Besuch des GOFEX-Labors in Saarlouis

Am Donnerstag, dem 11.1.2018, ging die Klasse 4.4 zu Fuß zur Gemeinschaftsschule in den Fliesen. Dort besuchten wir das Grundschullabor für offenes Experimentieren (GOFEX).

 

“Wir haben über Brücken gesprochen.”

 

 

 

Als wir ankamen, wurden wir von Herrn Burg begrüßt und durch das Labor geführt. Anschließend haben wir über Brücken gesprochen und drei Brückenarten kennengelernt.

 

“Wir durften verschiedene Experimente zum Thema Brücken durchführen.”

 

 

Danach durften wir verschiedene Experimente zum Thema Brücken durchführen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, weil es viele verschiedene Stationen gab. Später sind wir auf den Schulhof rausgegangen, um eine Pause zu machen. Kurz vor Schulende verließen wir das Labor.

geschrieben von Nastja und Elias, Klasse 4.4