Online Schule Saarland

Liebe Schüler,

unsere Schule ist auf der Lernplattform Online Schule Saarland (OSS) angemeldet. Dort können Unterrichtsinhalte, Materialien, Lernvideos und vieles mehr abgerufen werden.

Deine Klassenleitung entscheidet, wann sie ihre Klasse bei Online Schule Saarland anmelden will. Dazu benötigt sie lediglich eine gültige E-Mail-Adresse. Nach der Registrierung erhältst du auf dieser E-Mail-Adresse Informationen und Anweisungen, die genau zu lesen und zu befolgen sind, damit die Registrierung und Freischaltung bei OSS durch unseren Administrator reibungslos funktioniert.
Wenn das erledigt ist, muss dich deine Klassenleitung nur noch in ihren Kurs – so heißen die Klassen und Fächer bei OSS – einschreiben. Bis all diese Schritte gemacht sind, dauert es ein wenig. Habe deshalb ein wenig Geduld.

___________________________________________________________________________________________________

Wenn du bereits bei OSS registriert bist und einen Zugang hast, kannst du diesen Button benutzen, um auf die Anmeldeseite von OSS zu gelangen.

So gelangst du zu OSS und findest deinen Kurs

  1. Öffne deinen Browser (z.B. den mit dem du gerade hier arbeitest).
  2. Tippe in die Adresszeile „online-schule.saarland“ ein.
  3. Klicke auf Anmelden und gib im folgenden Fenster deinen Anmeldenamen und dein Passwort ein, das du bei der Registrierung vergeben hast.
  4. Richte nach dem Login den Blick nach links in die Spalte und suche den Begriff „Meine Kurse“. Darunter findest du Kurse, in denen du eingeschrieben wurdest. Klicke darauf und du bist drin.

    Solltest du dort keinen Kurs finden, wende dich bitte an deine Klassenleitung