Calliope

Liebe Eltern und Schüler,
willkommen bei der Calliope AG. Dort wo der Spaß mit dem Programmieren beginnt. Damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt, was der Calliope mini ist und was in unserer AG gemacht wird, haben wir hier ein paar Berichte gesammelt. Hier kannst du sie nun nachlesen.


Calliope  AG

Calliope ist ein Programmierbarer Miniroboter. Er hat ein Display in dem man die Knöpfe A,B sieht. Er merkt ob man ihn fallen lässt u.s.w.
Man programmiert den Miniroboter.Zum Beispiel hatten wir mal einen Sprungzähler gemacht. Man programmiert auf dem Computer das was man auf dem Miniroboter haben will. Mir gefällt die Calliope AG, weil wir alle immer schöne Sachen programmieren und der Lehrer ist auch mega nett& wir machen es auch immer schön gechillt.

Varinia, 4. Klasse

Calliope

Das  ist ein Gerät, wo man programmieren kann was man will. Ein Calliope ist ein Minicomputer. Es hat ein kleines Display und knöpfe: A,B er merkt ob du ihn berührst , Bewegst, fallen lässt. Man kann den Calliope programmieren man schließt ihn an den Computer an mit Hilfe eines Kabel. Danach lässt man sich freien lauf. Danach kannst du sehr viele Sachen mit ihm machen z.B. Schere Stein Papier. Mir gefällt am besten das der Lehrer so nett ist und das man so viele verschiedene Sachen mit dem Miniroboter machen kann.

Aaliya, 4. Klasse

Calliope

Die ag ist cool und Herr Nauhauser ist total nett. Er lässt uns an die Computer. Wir können z.B. Sprünge zählen. Wir können auch Sachen auf den miniroboter programmiren .Wir können auch zu guter allerletzt Schere,Stein,Papier damit spielen.

Keewan, 3. Klasse

Calliope AG

Der Calliope ist ein Sternförmiger Mini Computer.

Bildergebnis für calliope mini mit beschreibung
Bild von redcctshirt auf Pixabay

Man kann damit vieles Programmieren es gibt: Eingabe Grundlagen und vieles mehr. Man geht auf: Makecode.calliope.cc und Programmiert es. Die AG führt Herr Nauhauser und allen Kindern gefällt es zu Programmieren. Man braucht: ein USB kabel, 2x AAA Batterien für den Behälter, es gibt auch extra sachen.

Christoph, 4. Klasse