Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei die Präsentation unserer Info4-Veranstaltung.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das neue Schuljahr 2023/2024 startet am 04. September. Der Unterricht für die Klassenstufen 2-4 beginnt um 8Uhr und endet um 12.35Uhr. Die FGTS hat selbstverständlich geöffnet.

Der freiwillige Wortgottesdienst für die Schulanfänger findet um 9Uhr in der Rodener Pfarrkirche Maria Himmelfahrt statt. Um 10Uhr feiern wir dann in der Rodener Kulturhalle die offizielle Einschulungsfeier.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und tolles Schuljahr 2023/2024.

Das Römerbergteam

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in folgender PowerPoint-Präsentation können Sie die neuesten Informationen zur Einschulung am 04.09.2023 abrufen.

bitte hier klicken

Sehr geehrte Eltern- und Erziehungsberechtigte der Klassenstufe 4,

wir laden Sie ganz herzlich zu der Informationsveranstaltung "Welche Schule für mein Kind?" ein. Diese findet am 24.11.2022 um 19Uhr in der Schulaula statt. Unter folgendem Link können Sie sich die Elternbroschüre herunterladen.

Sehr geehrte Eltern und interessierte Rodener,

wie laden Sie herzlich zu unserem Mistelfest am 18.11.20222 ab 16Uhr an der Römerbergschule ein. Unter folgendem Link erhalten Sie weitere Informationen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen.

Stephan Heck, Schulleiter

Annette Helfen, Konrektorin

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das neue Schuljahr 2022/23 beginnt am Montag, dem 05.09.22.

Für die Klassen 2, 3 und 4 beginnt der Unterricht wie gewohnt um 08.00 Uhr und endet um 12.35 Uhr.

Für die Schulneulinge findet am ersten Schultag um 09.00 Uhr ein freiwilliger Wortgottesdienst in der Kirche statt. Anschließend treffen sich alle Schulneulingemit ihren Eltern bzw. weiteren Begleitpersonen um 10 Uhr in der Kulturhalle. Im Rahmen einer kleinen Feier werden die Schulanfänger ihren Klassenlehrer*innen zugewiesen. Um ca. 10.45 Uhr gehen die Kinder mit ihren Klassenlehrer*innen in ihre Klassenräume und erleben ihre erste Schulstunde.

Bis zum 05.09.22 wünschen wir allen Schüler*innen und Eltern schöne Ferien und gute Erholung.

Stephan Heck, Schulleiter         Annette Helfen, stv. Schulleiterin